Effektiver Devisenhandel

Der Devisenmarkt, auch als FX oder Forex bekannt, ist ein dezentraler, außerbörslicher (OTC) weltweiter Markt, auf dem Währungen gehandelt werden. Es ist der liquideste Markt der Welt und gemessen am Handelsvolumen der größte mit einem täglichen Umsatz von über 5 Billionen US-Dollar. Die vielen einzigartigen Merkmale des Devisenmarktes sowie seine Größe und Liquidität machen ihn zum dynamischsten und wettbewerbsorientiertesten Finanzmarkt, der Händlern weltweit unzählige Gewinnchancen bietet.

So funktioniert der Forex-Markt

Der Forex-Markt beinhaltet alle Aspekte des Kaufens, Verkaufens oder Umtauschs von Währungen zu aktuellen oder festgelegten Preisen. Er bestimmt auch den Wechselkurs, der den Kurs darstellt, zu dem eine Währung gegen eine andere gehandelt wird.

Die Währungen werden immer paarweise gehandelt, sodass ihr relativer Wert durch den Marktpreis einer Währung bestimmt wird, wenn diese mit einer anderen bezahlt wird (z.B. 1 kanadischer Dollar ist X US-Dollar, japanischer Yen usw., wert). Es gibt drei Arten von Währungspaaren: Majors; Minors (auch Crosses / Kreuze genannt) und die Exotischen Paare.

Major currency pairs (Hauptwährungspaare) sind die am stärksten gehandelten, haben den geringsten Spread und sind die liquidesten. Ihr Hauptmerkmal ist das Vorhandensein des US-Dollars auf einer Seite des Paares. Die beliebtesten Währungspaare aus dieser Kategorie sind: EUR / USD (Euro / US-Dollar), USD / JPY (US-Dollar / Japanischer Yen) und GBP / USD (Britisches Pfund / US-Dollar).

Minor currency pairs (Nebenwährungspaare) beinhalten nicht den US-Dollar, sondern konzentrieren Sie sich auf andere Hauptwährungen wie EUR, JPY und GBP. Sie werden oft als Euro-, Yen- und Sterling-Kreuze bezeichnet. Einige der bekanntesten Währungspaare dieser Kategorie sind EUR / GBP (Euro / Britisches Pfund), EUR / AUD (Euro / Australischer Dollar) und der GBP / JPY (Britisches Pfund / Japanischer Yen).

Exotic currency pairs (Exotische Währungspaare) sind die am wenigsten gehandelten; daher haben sie größere Spreads und sind weniger liquide als die anderen Kategorien. Sie bestehen aus einer Hauptwährung und einer Währung aus einem Land mit einer sich entwickelnden Wirtschaft. Einige Beispiele sind EUR / TRY (Euro / Türkische Lira), JPY / NOK (Japanischer Yen / Norwegische Krone) und USD / HKD (US-Dollar / Hongkong-Dollar).

Wer handelt mit Forex?

Der zunehmende private Online-Forex-Handel hat diesen Finanzmarkt praktisch jedem zugänglich gemacht, der über einen Computer / ein /mobiles Gerät und eine Internetverbindung verfügt. Die großen Anteile des Transaktionsvolumens fallen jedoch häufiger in bestimmte Kategorien als in andere. Hier sind die wichtigsten:

Die nationalen Zentralbanken haben in der Regel die Kontrolle über die Geldmenge und über die Zinssätze der Währungen. Sie halten bedeutende Reserven ihrer Landeswährung sowie der ihrer Handelspartner. Entscheidungen, die von diesen Institutionen getroffen werden, können sich unmittelbar und stark auf den Wert einer Währung auswirken.

Professionelle Forex-Trader werden von großen Banken angeheuert, um als „Market-Maker“ zu agieren, indem sie Quotes (Angebote/Preise) eingeben/anpassen, für das Kaufen, Verkaufen, Ausführen und Löschen von Orders.

Internationale Unternehmen spielen im Devisenmarkt eine wichtige Rolle. Multinationale Unternehmen handeln im Allgemeinen mit geringeren Geldbeträgen als andere Teilnehmer, tragen jedoch zur langfristigen Ausrichtung des Wechselkurses einer Währung bei.

Private Trader & Spekulanten machen einen ständig wachsenden Anteil des Devisenmarktes aus. Dieses Segment wird von den Personen repräsentiert, die mit ihrem eigenen Geld handeln, um Gewinne zu erzielen. Sobald Sie ein Forex-Konto eröffnen, werden Sie Teil dieser Kategorie!

Kurze Anleitung zum Forex-Handel

Als privater Trader können Sie Forex handeln, indem Sie ein Konto bei einem Online-Forex-Broker wie TradeLTD.com eröffnen. Sie vervollständigen die erforderlichen persönlichen Angaben, zahlen Geld auf Ihr Konto ein und können loslegen. Ein riesiger Markt wie der Devisenmarkt hat jedoch viele ungeschriebene Regeln, die Sie befolgen müssen.

Forex-Handel impliziert den Kauf einer Währung durch den Verkauf einer anderen Währung. Mit anderen Worten, Sie spekulieren auf den Preis einer Währung gegenüber einer anderen. Beachten Sie die folgenden Tipps, um den spekulativen Charakter dieser Art des Tradings optimal zu nutzen und Ihre Gewinnchancen zu maximieren:

  • Wählen Sie den Kontotyp, der Ihren Anforderungen und Ihrer Erfahrung entspricht. TradeLTD verfügt über fünf Kontotypen, mit denen auch die anspruchsvollsten Anleger zufrieden sind.
  • Machen Sie sich mit den grundlegenden Begriffen und Konzepten für den Devisenhandel vertraut. Hier ist etwas, mit dem Sie anfangen können.
  • Studieren Sie den Markt und die Faktoren, die die Preise bewegen. Wir wissen, dass Informationen wichtig sind. Daher finden Sie auf unserer Plattform täglich eine Marktanalyse, Finanznachrichten sowie andere Tools und Ressourcen, mit denen Sie auf dem Laufenden bleiben können.
  • Erstellen Sie einen Handelsplan mit klaren Zielen. Vorausplanung hilft Ihnen, diszipliniert zu sein, konzentriert zu bleiben und hoffentlich bessere Ergebnisse zu erzielen.
  • Wählen Sie eine Strategie, die Ihrem Stil und Ihren Bedürfnissen entspricht. Das Internet bietet Ihnen Hunderte von Strategien für den Forex-Handel. Verwenden Sie jedoch die Strategie, die Ihren Wünschen und Zielen entspricht.
  • Verwenden Sie Trading Orders. Sie haben das Potenzial, Ihre Verlustrisiken erheblich zu minimieren und Ihre Gewinnchancen zu maximieren.
  • Nutzen Sie Hebel (Leverage). Bei TradeLTD bieten wir Ihnen eine Leverage-Ratio von bis zu 1: 200, um Ihre Chancen zu erhöhen, die Gewinne Ihrer Träume zu erzielen!
  • Entwickeln Sie eine gesunde Denkweise. Forex-Handel kann extrem schwierig sein. Es braucht viel Zeit, Geduld und Entschlossenheit, um erfolgreich zu sein. Misserfolge sind Teil des Prozesses; anstatt sie als Hindernisse zu betrachten, sollten Sie sie als Lektionen nutzen.

Vorteile des Devisenhandels

Der Devisenmarkt zeichnet sich nicht nur durch seine Größe und Liquidität aus, sondern auch durch viele andere einzigartige Vorteile. Einige von ihnen sind:

  • Der einfache Zugang. Wie bereits erwähnt, ermöglicht der technologische Fortschritt den Zugang zum weltweit größten Finanzmarkt mit nur einer Internetverbindung und einem digitalen Gerät. Sie können Devisen bequem von zu Hause oder von unterwegs handeln. wo immer Sie sind, wann immer Sie wollen!
  • Die geringen Kosten. Im Vergleich zu anderen Finanzinstrumenten werden keine Provisionen erhoben, mit Ausnahme eines kleinen Transaktionsaufwands (Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis). Die Mindesteinlage auf dem Konto hängt vom Broker ab, aber bei TradeLTD können Sie Ihre Forex-Reise schon mit nur 200 USD beginnen.
  • Die hohe Hebelwirkung. Die Hebelwirkung von Forex ist im Vergleich zu jedem anderen Markt am höchsten. Mithilfe der Hebelwirkung können Sie Ihren Kontostand schnell erhöhen und gleichzeitig das Risiko auf ein Minimum reduzieren.
  • Die Möglichkeit, rund um die Uhr zu handeln. Der Weltmarkt ist 24 Stunden am Tag / 5 Tage die Woche geöffnet. Dank dieser Flexibilität können Sie Ihre eigenen Handelszeiten festlegen und die Volatilität des Marktes zum günstigsten Zeitpunkt nutzen

Effektives Forex-Trading mit TradeLTD

Der Broker, bei dem Sie handeln, kann Sie entweder in die Gewinnzone oder in die Verlustzone treiben. Bei TradeLTD behandeln wir unsere Kunden mit äußerster Professionalität und bemühen uns, sie zu den besten und höchsten Gewinnniveaus zu führen.

Wir wissen, dass der Devisenmarkt komplex ist und ein ebenso komplexes Trading-Umfeld erfordert. Deshalb haben wir eine sichere und moderne Plattform entwickelt, auf der Sie Ihre Träume verwirklichen können.

Wir bieten an:

  • Spitzentechnologie & zahlreiche fortschrittliche Werkzeuge.
  • Eine Vielzahl an Plattformen (MT4 Desktop / iOS / Android; MobileTrade, WebTrader).
  • Fünf Kontotypen ohne Auszahlungsgebühren, wettbewerbsfähige Spreads und Hebel von 1: 200.
  • Hervorragendes Schulungsmaterial.
  • Cashback-Programme für jeden Trade.
  • Ein professionelles Kundensupport-Team, das rund um die Uhr zur Verfügung steht (24/5).
  • Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten und Ihres Kapitals (SSL-Technologie, AML-Richtlinie).

TradeLTD stellt Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Unser professionelles und zuvorkommendes Kundensupport-Team steht Ihnen während des gesamten Prozesses zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Sie einfach Geld auf Ihr Konto ein und lassen Sie uns gemeinsam eine unvergessliche Forex-Trading-Reise beginnen!

Effective Forex Trading

The Foreign Exchange market, also known as FX or Forex is a decentralised, over-the-counter (OTC) global marketplace where currencies are traded. It is the most liquid market in the world and the largest in terms of trading volume, with a staggering daily turnover that surpasses $5 trillion. The many unique features of the Foreign Exchange, as well as its size and liquidity, make it the most dynamic and competitive financial market, filled with innumerable profitable opportunities for traders all around the world.

How the Forex Market works

The Forex market implies all aspects of buying, selling, or exchanging currencies at present or established prices. It also determines the foreign exchange rate that represents the rate at which one currency will be traded for another.

The currencies are always traded in pairs so their relative value is set by the market price of one currency if paid for with another (E.g. 1 Canadian Dollar is worth X U.S. dollar, Japanese yen, etc.). There are three types of currency pairs: Majors; Minors (also known as crosses) and the Exotic pairs.

Major currency pairs are the most heavily-traded, have the lowest spread and are the most liquid. Their main characteristic is the presence of the U.S. dollar on one side of the pair. The most popular currency pairs from this category are: the EUR/USD (Euro/U.S. dollar), the USD/JPY (U.S. dollar/Japanese yen), and the GBP/USD (British pound/U.S. dollar).

Minor currency pairs include the U.S dollar, but rather shift the focus onto other major currencies, like EUR, the JPY, and the GBP. They are often referred to as euro crosses, yen crosses, and sterling crosses. Some of the most prominent currency pairs from this category are the EUR/GBP (Euro/British pound), the EUR/AUD (Euro/Australian dollar), and the GBP/JPY (British pound/Japanese yen).

Exotic currency pairs are the least traded; hence, they have bigger spreads and are less liquid than the other categories. They are formed from a major currency and a currency from a country with a developing economy. Some examples include the EUR/TRY (Euro/Turkish lira), the JPY/NOK (Japanese yen/Norwegian krone), and the USD/HKD (U.S. dollar/Hong Kong dollar).

Who Trades Forex?

The rise of online retail forex trading has made this financial market accessible to just about anyone with a computer/mobile device and an internet connection. However, bigger percentages in terms of transaction volume fall into certain categories more than they do in others. Here are the main ones:

National central banks typically have control over the money supply and the interest rates of currencies. They hold significant reserves of their domestic currency, as well as that of their trading partners. Decisions that are made by these institutions can have an instant and powerful effect upon the value of a currency.

Professional forex traders are hired by large banks to act as market-makers, by entering/adjusting quotes to buy, sell, execute and clear orders.

International companies play an important role in the forex market. Multinational corporations generally trade smaller amounts of money compared to other participants, but they contribute to the long-term direction of a currency’s exchange rate.

Retail traders & speculators are a constantly-growing proportion of the forex market. This segment is represented by the individuals who trade their own money in order to make a profit. Once you open a forex account, you’ll become part of this category!

Brief Guide on How to Trade Forex

As an individual trader, you can trade forex by opening an account with an online forex broker like TradeLTD.com. You complete the required personal data, fund your account, and you’re good to go. However, a giant market like the Foreign Exchange has a lot of unwritten rules you need to follow.

Trading forex implies buying a currency by selling another currency. In other words, you speculate on the price of one currency against another. In order to get the best out of the speculative nature of this type of trading and maximise your chances of making a profit, consider the following tips:

  • Choose the account type that addresses your needs and level of experience. TradeLTD has five account types capable of satisfying even the most demanding investors.
  • Get familiar with the basic forex terms and concepts. Here is something to get you going.
  • Study the market and the factors that make the prices move. We know that information is essential; therefore, on our platform you can find Daily Market Analysis, finance news, as well as other tools & resources to help you stay informed.
  • Create a trading plan with clear objectives. Planning ahead will help you be disciplined, stay focused, and hopefully get better results.
  • Pick a strategy that suits your style and needs. The internet provides you with hundreds of strategies on how to trade forex, but use the one that corresponds to what you want and aim for.
  • Use trading orders. They have the potential to significantly minimize your loss risks and maximize your chances of gaining profits.
  • Use leverage. At TradeLTD, we offer you a leverage ratio that goes up to 1:200 to boost your chances of achieving the profits of your dreams!
  • Develop a healthy mindset. Forex trading can be extremely difficult. It takes a lot of time, patience, and determination to become successful. Failures are part of the process; instead of seeing them as obstacles, use them as lessons.

Advantages of Trading Forex

The currency market stands out not only for its size and liquidity, but for many other unique advantages too. Some of them are:

  • The ease of access. As we mentioned, the advance of technology made it possible to access the world’s largest financial market with just an internet connection and a digital device. You can trade forex from the comfort of your own home or on the go; wherever you are, whenever you want!
  • The low costs. Compared to other financial instruments, there are no commissions charged, except a small transaction cost known as the spread (the difference between the sell and buy prices). The account minimum depends on the broker, but at TradeLTD, you can begin your forex journey with just as little as $200.
  • The high leverage. The levels of leverage provided in Forex are the highest compared to any other market. Leverage enables you to rapidly increase the size of your account while keeping risk to a minimum.
  • The possibility to trade 24/day. The global market is open 24 hours a day/5 days a week. This flexibility allows you to set your own trading hours and enjoy the market’s volatility at the most convenient time.

Trade Forex effectively with TradeLTD

The broker you trade with has the power to drive you towards profitability or losses. At TradeLTD, we treat our customers with the utmost professionalism and strive to guide them to the highest possible profit levels.

We know that the Forex market is complex and requires a robust and intuitive trading environment – that’s why we designed a secure and modern platform that allows you to turn your dreams into reality.

We provide:

  • Cutting-edge technology & many advanced trading tools.
  • A variety of platforms (MT4 Desktop/iOS/Android; MobileTrade, WebTrader).
  • Five account types with no withdrawal fees, competitive spreads, and leverage levels of 1:200.
  • An outstanding educational centre.
  • Cashback programs on each trade.
  • A round-the-clock professional customer support team (24/5).
  • Security of your personal data and capital (SSL technology, AML Policy).

TradeLTD puts at your disposal all the features you need to reach the best results. Our professional and courteous customer support team will stand by to field your questions throughout the entire process, as well as guide you towards making the most inspired trading decisions.

Simply make a deposit, and let’s start an unforgettable forex trading journey together!